HSG BAD


 

Handball SG

Büdelsdorfer TSV & TSV Alt Duvenstedt


Büdelsdorfer TSV von 1893 e.V.   TSV Alt Duvenstedt von 1924 e.V.



Homepage: https://sites.google.com/site/hsgbadhandball/


Die Handballspielgemeinschaft im Jugendbereich wurde am 21.04.2008 gegründet. Die beiden Vereine Büdelsdorfer TSV und TSV Alt Duvenstedt gingen zukünftig als HSG BAD an den Start. Zwischenzeitlich schreiben wir das Jahr 2015 und die HSG hat sich in der Handballjugendszene etabliert.

Der Handball ist ein wichtiger Bestandteil im Leben unserer Jugendlichen, deren Eltern, unseren Trainer und Betreuern. Sie verbringen dafür einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit bei uns und mit uns im Verein. Wir pflegen eine gute Partnerschaft zwischen Spielern, Eltern, Trainern und allen Verantwortlichen. Die ist unabdingbar für einen respektvollen Umgang miteinander.

Die HSG BAD ist offen für alle Kinder und Jugendlichen, die das Handballspielen erlernen wollen. Das Ziel der HSG ist es, sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich in allen Altersgruppen, Mannschaften im Spielbetrieb melden zu können, um somit eine verlässliche Basis für die Seniorenmannschaften der Stammvereine bieten zu können. Wir sind gerne bereit auch interessierte Spieler aus der Region zu integrieren.

Wir möchten ab der C-Jugend leistungsorientierten Handball betreiben, ohne dabei die ganzheitliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen und die sozialen Aspekte der Vereinsarbeit aus den Augen zu verlieren. Dabei soll ebenso der Spaß am Handballsport nicht verloren gehen. Deshalb haben wir 2010 ein Jugendrahmenkonzept entwickelt, dass den Jugendlichen und Trainern im sportlichen Bereich ein Leitfaden bieten soll.

Eine ausschließlich ergebnisorientierte Jugendarbeit bedeutet lediglich kurzfristigen Erfolg und bringt uns unserem Ziel nicht näher. Der langfristige, entwicklungsorientierte und vor allem ganzheitliche Trainingsaufbau schafft vielmehr eine wichtige Voraussetzung, um den erfolgreichen Übergang vom Jugend- zum Seniorenbereich zu gewährleisten.

Spaß und Erlebnisse in einer guten Gemeinschaft ….

…das kann man bei uns erleben. Schaut doch einfach mal in einer der Sportstätten in Büdelsdorf (Emil-Nolde-Halle) und / oder Alt Duvenstedt vorbei.

Die Trainingszeiten und Spielpläne können auf unserer Homepage unter den entsprechenden Altersklassen eingesehen werden. Derzeit sind wir mit 4 Mini-Mannschaften, 2 F-Jugendmannschaften, 2 E-, 3 D-, 2 C-, 3 B- und 1 A-Jugendmannschaft in unserer Region vertreten. Die weibliche Jugend B geht überregional in der Oberliga Schleswig-Holstein / Hamburg an den Start.


Der HSG BAD-Vorstand besteht unverändert aus

  Frank Niese Imke Agger Michael Maaßen Kristina Lardong zur Zeit N.N.  
  HSG-Leiter Jugendwartin stellvertr. HSG-Leiter stellvertr. Jugendwartin KassenwartIn  
  04331-39548 04338-98879 04331-36860 04331-4370990 Wird gesucht!  

und steht Euch jederzeit gerne für etwaige Rückfragen zur Verfügung.

Die gezielte Entwicklung des Handballs im Spitzen – und Breitensport basiert jedoch auf der Grundlage der ableitungsübergreifenden Vereinsarbeit. Am Anfang steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Auf den reinen Spaß an der Bewegung und dem Handballspiel folgt die leistungsbezogene Aufbauarbeit. Der TSV Alt Duvenstedt bietet den Kindern und Jugendlichen daher noch weitere Möglichkeiten der sportlichen Betätigung, die unter dem Link Sportangebote dargestellt werden.